Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

In eigener Sache

Die DLRG und somit auch die DLRG Bensberg ist kein klassischer Schwimmverein, sondern eine Wasserrettungsorganisation mit facettenreichen Aufgaben inner- und außerhalb des Schwimmbades.

Aber ohne ehrenamtlich aktiv tätige Ausbilder und Helfer könnte unser Verein nicht existieren.

Können Sie sich vorstellen uns in Ihrer Freizeit mit Tatendrang zu unterstützen? Ob an Trainingsabenden im Bad, bei Outdoorveranstaltungen, Wacheinsätzen oder auch in der "Hintergrundarbeit", uns ist jede Hilfe willkommen.

Auch wenn Sie als Mitglied unsere Angebote nicht mehr regelmäßig nutzen können, würden wir Sie gerne ermuntern auch weiterhin Mitglied zu bleiben. Auch mit unserem vergleichsweise geringen Jahresbeitrag, helfen Sie uns, sowohl in der Vorsorge (Schwimmerlernung und Rettungsschwimmausbildung)als auch bei Wacheinsätzen, den Ertrinkungstod wirkungsvoll zu bekämpfen.

Sollten Sie kein Mitglied sein aber von der Arbeit unserer Organisation angesprochen werden freuen wir uns natürlich auch sehr über Spenden. Als gemeinnütziger Verein sind wir in der Lage Spendenbescheinigungen auszustellen die sich in ihrer Steuererklärung steuermindernd auswirken können.

Ansprechpartner:

Jörn Greifenberg, Vorsitzender der DLRG Bensberg.
eMail: joern.greifenberg@og-bensberg.de

Marketing